YEEEEESSSS!!!!!

Unsere erste Damen hat den Klassenerhalt in der Verbandsoberliga nun doch noch geschafft!
Spielerisch waren wir durch eine ganz schön schlechte Rückserie abgestiegen. Wir haben uns einige Ausreden zurechtgelegt: Verletzungen, berufliche und schulisch bedingte Ausfälle, … Aber am Ende hätte es halt nunmal einfach nicht gereicht.

Doch auch wenn die Saison nun bereits Ende April beendet wurde, so gestalteten sich die letzten Wochen für uns äußerst spannend. Es gab sehr viele Spekulationen über das Zurückziehen von Mannschaften, Aufstiegsverzicht und dergleichen. „Wenn in der Regionalliga eine Mannschaft möglicherweise aufgelöst wird, würden wir dadurch profitieren?“

Und nun kam in dieser Woche die erlösende Nachricht: „KLASSENERHALT!“

Besonders freuen wir uns, weil wir bereits früh die Zusage von Merle Subei und Anne Fabig vom niedersächsischen Verbandsligisten TuS Kirchwalsede für die neue Saison bekommen haben. Merle und Anne freuen sich auf einen neuen Verband mit neuen Gesichtern.

Und erst im Mai hat Pauline Lemke bei uns unterschrieben. Sie wird weiterhin im Jugendbereich bei der TTG 207 Ahrensburg/Großhansdorf spielen und gemeinsam mit Inga, die sie bereits aus Meiendorfer Zeiten kennt, unsere Damen verstärken.

Weitere Beiträge