Viele Mannschaften noch mit Startschwierigkeiten

Wir haben Halbzeit der nun laufenden Hinserie und ziehen erste Bilanz…

Während unsere 3. Damen-Mannschaft derzeitig in der 2. Bezirksliga aussichtsreich auf Platz 2 steht und unsere 2. Riege einen guten Mittelfeld-Platz der Hamburgliga besetzt, sieht es bei der 1. Mannschaft noch ziemlich finster aus. In der Verbandsoberliga-Mannschaft fallen einige Spielerinnen aufgrund von Auslandsaufenthalt, Studium, Arbeit und Verletzung aus, so dass wir momentan fast nie in Bestbesetzung antreten können. Doch wir haben Hoffnung und blicken motiviert auf die kommenden Wochen. Ein Abstieg wäre sehr schade, denn die talentierte Jugend steht bereit und hofft auf erste Einsätze im überregionalen Spielbetrieb. Daher würden wir uns besonders über Deine Unterstützung für den Klassenerhalt freuen. Dabei kannst Du uns als Fan, Betreuer oder sehr gerne auch als Spielerin in der Rückserie unterstützen. Schau einfach mal bei einem der nächsten Punktspiele in der Halle vorbei.

Im Herrenbereich konnten wir in der letzten Saison viele erfolgreiche Saisonziele verzeichnen. So feierten gleich vier Mannschaften den Aufstieg und eine Mannschaft einen knappen Klassenerhalt. Die Mannschaften wurden neu strukturiert und man ist voller Tatendrang in die Saison gestartet. Doch auch im Herrenbereich müssen wir nun leider viele gesundheitliche und arbeitsbedingte Ausfälle verzeichnen, so dass derzeit gleich fünf Mannschaften auf Platz 10 der Tabelle dem Tabellenkeller sehr nahe sind.

Doch nun kommt die Wende – VAMOZ GRÜN-WEISS!!!

Morgen, am Samstag um 16:00Uhr ist der nächste gemeinsame Heimspieltag (Ernst-Bergeest-Weg 54) der 2. Herren und 1. Damen.
Die zweite Herren nimmt die TuS Germania Schnelsen II in Empfang und hofft darauf schöne Spiele zu zeigen.
Die ersten Damen-Mannschaft tritt gegen den Aufsteiger SV Schwarzenbek II an. Die gegnerische Mannschaft hat sehr starke Spielerinnen in ihren Reihen. Der Ausgang wird stark von deren Aufstellung abhängig sein.
Wir sorgen für ein kleines Buffet und hoffentlich tollen Sport – Ihr für die Stimmung.

Weitere Beiträge