Tolle Ergebnisse bei den Jahrgangsmeisterschaften

Mit sechs Kindern haben wir heute bei den Jahrgangsmeisterschaften der Jahrgänge 2007, 2008 und 2009 (und jünger) teilgenommen.
Das Trainer- und Betreuerteam ist mit der Leistung unserer Schützlinge sehr zufrieden. Bei allen Kindern ist eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zu den letzten Turnieren zu erkennen.

Besonders hervorzuheben sind die Podestplätze von Lena und Lennard, die beide in ihren Konkurrenzen den 2. Platz erreichen konnten.

Bei den 2009er Mädchen (und jünger) konnte Lena bis zum entscheidenen Spiel um Platz eins eine sehr deutliche Bilanz aufweisen: 4:0 (Spiele) und 12:0 (Sätze). Im entscheidenen letzten Spiel des Tages stand ihr Michelle von der TTG 207 gegenüber. Lena konnte das Spiel heute sehr ausgeglichen gestalten. Besonders ihr verbessertes Aufschlagspiel und -annahme führte zu zeitweisen Führungen, die sie aber leider nicht halten konnte. Am Ende hat es leider nicht gereicht, aber dennoch kann Lena stolz auf ihre Leistung sein. Herzlichen Glückwunsch!

Eine noch deutlichere Leistungssteigerung kann Lennard im Vergleich zum letzten Jahr (Platz 5) verbuchen. Lennard ist heute ungeschlagen durch die Gruppenphase gegangen und konnte durch deutliche Siege im Achtel- und Viertelfinale ins Halbfinale einziehen. Dort stand ihm Liam vom TV Fischbek gegenüber. Liam hatte Lennard zuletzt bei den Bezirksmeisterschaften im Herbst knapp besiegen können, so dass Lennard hochmotiviert in das Spiel ging. Im sehr ausgeglichenen Spielverlauf behielt er am Ende durch ein sein tolles Platzierungsspiel mit 3:2 die Nase vorn und zog ins Finale ein. Dort stand ihm Fiete von der TSG Bergedorf gegenüber. Lennard und Fiete boten sich ein Spiel auf hohem Niveau. Durch immer mehr eigenes Angriffsspiel konnte Lennard sich bis in den fünften Satz spielen. Am Ende musste er heute Fiete zum Sieg gratulieren, doch wir sind sehr stolz auf unseren „Lenny“, der mit Platz zwei eine richtig Klasse Saison abschließt. Herzlichen Glückwunsch!

Weitere Beiträge