Tolle Erfolge für unsere Jüngsten

Heute durften unsere Minimeister beim Hamburger Verbandsentscheid teilnehmen.

Mohammed-Sadra ist in der jüngsten Konkurrenz der 2009 und jünger gestartet. In der Gruppenphase war die Aufregung noch sehr groß, so dass er als Gruppendritter in der Trostrunde weiterspielen durfte. Dort bezwang er mit einem 3:1-Sieg einen ebenso aufgeregten Finkerwerderaner und zog somit in das Finale ein. Am Ende belegte er Platz 2 der Trostrunde und freute sich riesig.

Nikita startete in der Konkurrenz der 2007/2008 richtig klasse in die Gruppenphase. Lediglich einen Satz hat er gegen den Saseler Henrik abgegeben, so dass er ungeschlagen als Gruppenerster in die Hauptrunde einzog.
Auch dort konnte er mit seinem sicheren Spiel gegen den Saseler Jakob dominieren und in das Halbfinale einziehen. Nun wartete erneut eine Saseler, die mit insgesamt sieben Spielern in dieser Konkurrenz an den Start gingen. Der Start verlief riesig, bis zum 8:0 ließ Nikita seinem Gegenüber keine Chance. Nikita gewinnt den ersten Satz. Doch nun stellte der Saseler sein Spiel um und zwang Nikita mit einem sehr offensiven Spiel zu weiten Wegen in der Abwehr. Es hat dann leider nicht weiter zu einem Sieg gereicht.
Felix hat dann in einem sehr hochklassigen offensiven Fünfsatzspiel gegen seinen Saseler Teamkameraden Lukas seine Klasse gezeigt und die diesjährigen Minimeisterschaften gewonnen.
Nikita kann richtig stolz auf sich sein. In einem Feld von 16 Kindern hat er somit Platz drei belegt und konnte gegen den späteren Sieger immerhin einen Satz gewinnen. Das muss ihm erstmal jemand nachmachen.

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Weitere Beiträge