Spitzenspiel der 2. Herren auf St. Pauli

Am Freitag spielte die 2. Herren auf dem Kiez gegen die 2. Mannschaft von St. Pauli. Beide Teams sind gut in die Saison gestartet und so reisten wir als Tabellenführer zum Tabellenzweiten. Pauli ist besonders an den Positionen 1 bis 4 hochklassig besetzt, wir sind inklusive unserer Ersatzspieler sehr ausgeglichen aufgestellt.

In den ersten Spielen des Abends punktete St. Pauli und gewann beide Doppel. Andreas und Sven waren in allen vier Sätzen dran, Flo und Stephan vergaben sogar vier Matchbälle im 5. Satz. Immerhin Doppel 3 mit Thomas und Michael punktete wie gewohnt sicher.

Andreas reiste mit Rückenproblemen an, biss jedoch die Zähne zusammen und gewann sein erstes Einzel. Thomas bewies Nervenstärke und war gleich in beiden Spielen der Sieger im Entscheidungssatz. Flo fand gegen Martin Roggenthien nicht in sein Spiel, bezwang aber den bärenstarken Falk Brese in 4 Sätzen. Sven spielte mutig nach vorne, verlor jedoch denkbar knapp gegen Falk (Verlängerung 5. Satz). Gegen Martin drehte Sven noch mehr auf und sorgte für den Schlusspunkt. Im hinteren Paarkreuz siegten Michael und Stephan ungefährdet.

Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung gewannen wir 9:5 und bauen unsere Tabellenführung aus. Wir bedanken uns bei St. Pauli für ein hochklassiges Punktspiel und die wie immer tolle Stimmung. Spätestens nach diesem Spiel muss unser Saisonziel der direkte Wiederaufstieg in die 1. Landesliga sein.

Weitere Beiträge