Schulfrei? Dann lass uns Tischtennis spielen…

Unter diesem Motto hatten wir am heutigen schulfreien Freitag zu einem gemeinsamen Turnier der Grün-Weiss-Jugend und unseren diesjährigen Minimeisterschaften eingeladen.

Bei der Turnierleitung hatten sich für heute insgesamt 23 Kinder angemeldet – eine bunte Mischung aus erfahrenen Wettkampfspielern, vielen Trainingserfahrenen und absoluten Neulingen, die wohl zum ersten Mal den Schläger in der Hand hielten.
Die Vereinsmeisterschaft der Jugend haben wir in zwei Wettkampfgruppen durchgeführt.

In der WK II war es ein sehr knappes Rennen unter drei SpielerInnen, die jeweils mit drei Siegen und einer Niederlage am Ende vorne standen. Doch aufgrund der Satzverhältnisse setzte sich Jasmina vor Alysha und Adrian durch.

In der WK I wurde Maxi seiner Favoritenrolle gerecht und setzte sich mit lediglich einem Satzverlust klar als Vereinsmeister durch. Die Plätze zwei und drei belegten Lenny und Andrés. Dem Trio schloss sich auch schon Lena als das beste Mädchen an. Wir haben hier alles gesehen, vom parallelen Vorhand-Schuss, Sarahs Monsterblock und Maxis Halbdistanz-Bällen. Leider konnten wir Andrés Ball des Tages „around the net“ nicht auf Video festhalten. Ganz großes Tischtennis.


Unsere Minis teilten wir in Mädchen- und Jungs-Gruppen auf. Die Altersklassen waren schnell ausgespielt, so dass wir jeder-gegenjeden spielen konnten.

Von den sechs Mädchen setzte sich am Ende unsere mit 8 Jahren jüngste Mitspielerin Johanna ohne eine einzige Niederlage durch. Ganz toll fanden wir, dass auch unsere Mädchen so viel Spaß und Freude am Tisch hatten.
Bei den Jungs gewann Niklas als ältester Teilnehmer nicht nur seine Altersklasse sondern auch die gesamte Jungenkonkurrenz. Der Linkshänder kündigte sich ebenso wie Zweitplatzierter Sofyan für die kommenden Trainingseinheiten an.

Herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten!

Besonders freuen wir uns als Verein aber auch, dass bereits die Jüngsten den Tag beim Tischtennis in unserer Halle verbringen wollten. Für ein Turnier war es für die sechs bis achtjährigen noch etwas früh, aber am Roboter, Minitisch und beim Üben für das Tischtennis-Sportabzeichen hatten auch Krissi, Jelle, Jette, Jarik und unserer Maskottchen Cro viel Spaß.

  

Wir bedanken uns für die Snacks der Eltern und bei der TT-Jugend fürs Zählen bei den Minis.

Wir hatten heute viel Spaß!
Kerstin, Michi, Max und Antje

Weitere Beiträge