Saisonauftrakt der 2. Herren – „Das hatte was von Wimbledon!“

Am vergangenen Freitag startete die Saison 2018/2019 für die zweite Herren in der 2. Landesliga. Gegen die dritte Mannschaft der Spielgemeinschaft Eidelstedt-Lurup schickten wir Andreas Mohr, Thomas Nitzbon, Florian Willmann, Sven Drücker, Stephan Inert und Michael Sander ins Rennen.
Unsere über Monate ausgeklügelte Doppelstrategie ging auf und die neu formierten Paarungen brachten uns mit zwei zu eins in Führung. In den folgenden Einzeln bestätigten wir unsere gute Form und mussten lediglich ein weiteres Spiel – im fünften Satz zu zehn – abgeben.
Für den Schlusspunkt sorgte ein schneller Drei-Satz-Sieg von Andreas. „Das hatte was von Wimbledon“, lautete der Kommentar von Michi zum aufschlagsdominierten Spiel unseres Spitzenspielers. Neben den Aufschlägen wussten wir aber auch durch kreative Markenhosen-Konstruktionen zu überzeugen.
Die Stimmung in der Halle und danach beim Italiener war dementsprechend gut. Insgesamt ein sehr gelungener Saisonauftakt.

Hier ist der Link zur Liga.

 

Weitere Beiträge