Lenas Erfolgsserie reißt nicht ab!

Nach dem überragenden TOP 48 im November konnte Lena Krüger bei den diesjährigen Hamburger Meisterschaften einige Titel, Pokale und Schoko-Weihnachtsmänner (!) mit in den Süden bringen.

Lena ist in den Altersklassen Jugend 15 und Jugend 19 in allen Konkurrenzen – Einzel, Doppel und Mixed – als Topgesetzte gestartet. Das baut schon einen gewissen Druck auf, aber aufgrund der Tatsache, dass sie bereits alle Qualifikationen für die weiterführenden Veranstaltungen erspielt hatte, konnte sie locker aufspielen.

Im Einzel hatte sie in beiden Konkurrenzen in der Gruppenphase ein leichtes Spiel. In der jüngeren Altersklasse glückte auch der Einzug ins Finale ohne große Probleme. Dort stand ihr ihre Freundin und Vereinskameradin Ela Neupauerová gegenüber, die bei Einzel- und Jugendwettbewerben für ihren Heimatverein TuS Finkenwerder antritt. Das Finale war wie bereits bei der Rangliste im September ein hochklassiges Spiel. Beide kennen das Spiel der anderen sehr gut und so konnte man viele tolle Ballwechsel sehen. Lena entschied dann aber die Konkurrenz mit einem 3:1 für sich.
In der älteren Konkurrenz trafen beide im Viertelfinale erneut aufeinander und erneut konnte sich Lena mit 3:1 durchsetzen. Im Halbfinale traf sie dann auf die frühere Vereinskameradin Helen Wei, die nun für den SC Poppenbüttel antritt. Wie bereits in der Vergangenheit schenkten die beiden sich nichts und viele Ballwechsel waren hart umkämpft. Am Ende hatte Helen diesmal mit 3:1 die Nase vorn und krönte sich auch mit dem diesjährigen Hamburger Meistertitel. Aktuell sind die vier besten Hamburger Jugend 19-Spielerinnen auf einem Niveau. Platz 3 ist dadurch auch ein tolles Ergebnis.

In der Doppel-Konkurrenz der jüngeren Altersklasse spielten Lena und Ela gemeinsam um den Titel. Sie spielen auch bei den Punktspielen zusammen und sind somit gut eingespielt. Doch das gegnerische jüngere Doppel hatte an dem Tag immer eine passende Antwort auf die Angriffe unserer Mädels, so dass sie Michelle Kromberg (TTG 207 Ahrensburg/Großhansdorf) und HaMy Cao (Germania Schnelsen) gratulieren mussten.
Bei den älteren Mädchen verabredete Lena sich mit Annika Friese (TTG 207 Ahrensburg/Großhansdorf). Im Halbfinale trafen sie auf Ela und HaMy und konnten sich dort nur knapp mit 3:2 durchsetzen. Doch der Einzug ins Finale war dadurch erreicht und dort trafen sie auf Helen Wei und Huong Ly Cao (beide SC Poppenbüttel). Es spielten also alle vier Top-Jugend-Spielerinnen Hamburgs an einem Tisch. Mit 3:1 konnten sich Lena und Annika im Gegensatz zur Einzelkonkurrenz den Titel erspielen.

Besonders erfolgreich lief es aus Lenas Sicht in der Mixed-Konkurrenz. Mit zwei ebenfalls topgesetzten Spielern Jia Yuan Zhang (Schnelsen) und Lukas Scholz (Sasel) konnte sie alle gegnerischen Mixed besiegen. „Die Jungs bringen nochmal ein höheres Spielniveau an den Tisch und die langen hochklassigen Ballwechsel machen einfach richtig Spaß“, berichtete Lena und freut sich schon jetzt auf die nächste Gelegenheit, wieder Mixed spielen zu können.


Die tollen Platzierungen zusammengefasst
Jugend 15: 1. Platz Einzel 2. Platz Doppel 1. Platz Mixed
Jugend 19: 3. Platz Einzel 1. Platz Doppel 1. Platz Mixed

Vier Hamburger Meister-Titel, einmal Silber und einmal Bronze! Herzlichen Glückwunsch!
Das erklärte Ziel für das Wochenende, sechs Schoko-Weihnachtsmänner (für jeden Podestplatz gibt es einen) mit nach Hause zu bringen, wurde erreicht und Lena ist glücklich. 😊
Im Januar geht es für sie weiter mit der Hamburger Meisterschaft der Damen und der Norddeutschen Meisterschaft der Jugend in Bremen.

Weitere Beiträge