Im Großen und Ganzen ein gelungenes Wochenende

Hinter uns liegt ein aufregendes und Tischtennis intensives Wochenende.
Am Samstag haben wir uns vorgenommen gegen Kaltenkirchen (zu dem Zeitpunkt 5.) ein paar Punkte zu klauen. Da Vivian wieder im Lande ist, konnte sie das untere Paarkreuz verstärken, welches durch Merle vervollständigt wurde. Nach einem 0:2 Start durch die Doppel, war unser Kampfgeist geweckt und die ersten vier Einzel gingen an uns, sodass wir dann mit einer Führung von 4:2 in die nächste Runde gestartet sind. Diese ging dann ausgeglichen aus. Inga und Vivian konnten sich durchsetzen, wohingegen Anne und Merle leider knapp das Nachsehen hatten. Anne konnte dann nach einem umkämpften Spiel gegen die Nr. 3 gewinnen. Trotz starker Leistung musste Vivian am Ende der Gegnerin zum Sieg gratulieren. Den Sack zu machte Inga dann nach einem sehr temporeichen und knappen Spiel gegen die Nr. 4. Durch eine geschlossen gute Mannschaftsleistung und ein super Publikum war so unser Sieg perfekt. 8:5 für uns!

Am nächsten Tag ging es dann gleich weiter für uns nach Stockelsdorf (Tabellenletzter). Dieses Mal ohne Vivian, dafür mit Pauline. Dieses Mal sind wir mit 1:1 aus den Doppeln gestartet, wobei das Doppel Anne/Merle als einziges Spiel an dem Tag im fünften Satz für uns ausging. Nach der ersten Runde stand es dann 2:4, wobei nur Anne sich gegen die Nr. 2 durchsetzen konnte. Inga hat leider im fünften Satz, nach einem starken Spiel verloren. Pauline und Merle mussten sich beide 1:3 geschlagen geben. Die zweite Runde lief deutlich besser für uns. Nachdem Anne 1:3 gegen die Nr. 1 verlor und ihren Schläger zerbrach, konnten Inga, Merle und Pauline ihre Spiele 3:1 gewinnen. Zwischenstand 5:5. Anne und Merle mussten nach nervenaufreibenden Spielen beide im fünften Satz denkbar knapp den Gegnerinnen gratulieren. Zum Glück konnten Inga und Pauline mit zwei starken Spielen das Unentschieden retten. Wenigstens ein Punkt in diesem hart umkämpften Spiel, in dem sich beide Mannschaften gut verkauften und uns nicht klar ist, warum Stockelsdorf mit dieser Aufstellung auf dem letzten Platz verharrt.

Fazit: drei Punkte in zwei Spielen kann sich sehen lassen und sind für uns sehr wichtig zum Verbleib in der Liga.

Bericht von Anne und Merle

Weitere Beiträge