Fun-Turnier der Jugend

Vor einiger Zeit hat Timo Boll gegen einen Kreisligisten Tischtennis gespielt, wo Boll als Handicap mit einer Bratpfanne spielen musste.
Am Montag, dem letzten Trainingstag in 2018 haben wir daher ein kleines Spaß-Turnier veranstaltet, bei dem die Kinder ihr Geschick mit ungewöhnlichen Spielgeräten unter Beweis stellen konnten.
14 Teilnehmer spielten mit Bratpfannen, Holzbrettchen, Tellern, Büchern und selbstgebauten LEGO-Schlägern gegeneinander.
Drei Stunden lang ging es dabei hauptsächlich darum, Spaß zu haben. Da bislang noch keiner mit den “Schlägern“ gespielt hatte, waren die Voraussetzungen für alle gleich.

Nach 9 gespielten Runden im Schweizer System setzten sich die Kinder mit dem meisten Ballgefühl durch – Maxim, Lenni und Mathias. Trainer Anuraq konnte alle Spiele für sich entscheiden, ganz egal mit welchem Spielgerät er spielen musste.

Da nach den Weihnachtsferien gleich die ersten Punktspiele anstehen, war dieses Turnier eine nette Abwechslung für die Kinder.

Orga und Bericht von Michi

Weitere Beiträge