Erfolgreicher Abschluss der Hinrunde für die 7. Herren

Der Start in die Saison in der 3. Kreisliga lief für die 7. Herren wirklich nicht gut. Nach dem 11. Platz im letzten Jahr war das Ziel, mit dem Abstieg diesmal nichts zu tun zu haben. Das personell größte Team (13 Herren, von 16 bis 83 Jahren ist alles dabei) hatte am Anfang schwere Gegner in der Liga, so gab es in den ersten 5 Spielen bloß einen Sieg gegen den Tabellen-Zehnten. Anschließend folgte das unglückliche Ausscheiden in der zweiten Pokalrunde mit 7:9 und ein 5:9 gegen die Turnerschaft, bei dem alle Chancen auf einen Sieg vorhanden waren.

Zum Ende der Hinrunde konnte die Mannschaft noch einmal gegen mehrere Gegner glänzen und sicherte sich drei souveräne Siege in Serie. Lohn dafür ist der 7. Platz in der Hinrunde mit einer Bilanz von 4 Siegen, 1 Unentschieden und 5 Niederlagen und einer ausgeglichenen Satzbilanz.

Besonders im mittleren Paarkreuz steht die Mannschaft sehr gut da, zwei Spieler können jeweils eine 11:4 Bilanz vorweisen. Malte, der eigentlich fest bei den 4. Herren spielt, hilft im oberen Paarkreuz immer wieder aus. Die jüngeren Spieler halten in der Liga auch gut mit.

Der Rückrunde blicken die 7. Herren daher optimistisch entgegen. Vielleicht kann man sogar noch mehr Teams ärgern und Punkte mitnehmen.

Bericht von Michi

Weitere Beiträge