Endspurt in der Verbandsoberliga

Die 1. Damenmannschaft steht vor ihren letzten drei Punktspielen in der regulären Saison der Verbandsoberliga. Klares Ziel: Der Klassenerhalt. Dafür muss mindestens der 8. Rang und somit die Relegation erreicht werden. Nachdem die Rückserie unglücklich für uns gestartet ist (u. a. mit zwei ganz knappen Niederlagen, die jeweils im letzten Spiel im fünften Satz entschieden wurden), hoffen wir nun in den letzten Spielen noch einmal angreifen zu können und uns den 8. Rang zu sichern. Vor uns liegen nun noch die entscheidenden Spiele gegen unsere direkte Konkurrenz im Abstiegskampf.

Zunächst treffen wir am 17.03.2018 auf den SC Parchim, die aktuell den 10. Rang belegen. In der Vorrunde konnten wir das Spiel noch mit 8:3 für uns entscheiden. Natürlich hoffen wir, dass wir an dieses Ergebnis anknüpfen können und uns somit entscheidende Punkte sichern können.
Spielort: Ernst-Bergeest-Weg 54
Spielbeginn: 16 Uhr

Am 24.03.2018 empfangen wir zu unserem letzten Heimspiel den SC Mittelpunkt Nortorf, die aktuell punktgleich mit uns sind. Auch hier konnten wir in der Vorrunde einen Sieg mit nach Hause nehmen (8:2). Wir hoffen, dass wir mit einem erneuten Sieg an Nortorf vorbei auf den 8. Rang ziehen können.
Spielort: Ernst-Bergeest-Weg 54
Spielbeginn: 16 Uhr

In unserem letzten Spiel gegen den TTSG Urania-Bramfeld am 25.03.2018 sind wir bestenfalls nicht mehr auf Punkte angewiesen und können uns würdig aus der regulären Saison verabschieden. Im Hinspiel unterlagen wir Urania bereits mit 4:8. Dennoch freuen wir uns auf das letzte Spiel, geben unser Bestes und hoffen auf schöne Spiele.
Spielort: Lämmersieth 72
Spielbeginn: 16 Uhr

Wir würden uns über Zuschauer und Unterstützung im Abstiegskampf (insbesondere in den letzten beiden Heimspielen) freuen und bieten spannenden Tischtennissport sowie ein leckeres Buffet.

Weitere Beiträge