2. Damen zur Halbserie in der Hamburgliga auf dem Treppchen

So…die 2. Damen verabschiedet sich nun langsam in die verdiente Winterpause!
Punktspiele durch, Training durch…Schmalzgebäck und Glühwein…fast durch! ;-))
Zeit also für ein kurzes Halbzeitresümee.
Als überlegener Aufsteiger kehrten wir im September (nach 1 jähriger Abstinenz) in die Hamburgliga zurück, um festzustellen…hier weht doch ein deutlich anderer Wind als in der 1.LL.
Die ersten 3 Spiele verliefen dementsprechend mager für unser Punktekonto, wobei man aber auch sagen muss, dass am Anfang bereits 2 Topteams auf uns gewartet hatten.
Mit der Zeit gewöhnten wir uns allerdings immer besser an die Luftveränderung (und auch das Training mit Simon trug seinen Teil dazu bei!!!) und mit unserem 1. Punktgewinn gegen Oberalster wurde die Wende eingeleitet. Nach 1:7 aus den ersten 4 Spielen starteten wir eine 12:0 Siegesserie die uns am Ende der Hinserie mit 13:7 Punkten vom 3. Tabellenplatz grüßen lässt und uns zusätzlich ein beruhigendes Polster nach unten verschafft hat.
Alles in allem war es eine wirklich tolle Herbstserie die sportlich und vor allem auch stimmungstechnisch echt gepasst hat!
In diesem Sinne wünscht euch eure 2. Damen frohe Feiertage und ein glückliches und gesundes Jahr 2019
Bericht und Fotogestaltung von Kerstin 😛

Weitere Beiträge