2. Damen spielen perfekte Rückserie und werden Staffelmeister der 1. Landesliga

Als, sozusagen , neu gegründete 2. Damen gingen wir in die Saison 2017/18. Die „alte“ 1. Damen war im Vorjahr bekannterweise in die Verbandsoberliga aufgestiegen und verstärkte sich auf einigen Positionen, bei der früheren 2. und jetzigen 3. Damen blieb alles beim alten (also… bis auf den Namen natürlich)…aber was sollte nun aus dem Rest werden?…Na klar…neue Mannschaft…neues Glück…und los!
Die spannendste Frage die sich uns stellen sollte…wo wird uns der Verband eingruppieren…und die Erleichterung war groß, als in der endgültigen Staffeleinteilung ein Platz in der 1. Landesliga heraussprang…nun musste sich der Quereinsteiger nur noch beweisen.
Und das taten wir auch eindrucksvoll!
Die Herbstserie wurde mit lediglich 2 Niederlagen bei 9 Erfolgen schon als Herbstmeister abgeschlossen und die Rückserie sollte noch besser laufen!
Mit 11 Siegen aus 11 Spielen gelang dort eine perfekte Halbserie und daraus resultierend die Meisterschaft in Hamburgs zweithöchster Spielklasse.
Das Team, bestehend aus den Stammspielerinnen Antje Krüger, Kerstin Mohr, Christine Winter, Tanja Wömpner und Anne Xu konnte dabei immer wieder auf Ersatzspieler aus der 3. Damen zählen…vielen Dank an Alex und die beiden Elkes die ihre Aufgaben echt gut gemeistert haben.
Wer nun denkt, die 2. Damen legt sich jetzt auf die faule Haut und kommt aus dem Feiern gar nicht mehr raus, der irrt gewaltig! Für Antje, Kerstin und Tanja geht’s morgen früh in den schönen Schwarzwald nach Baiersbronn, um dort an den Deutschen Pokalmeisterschaften der Verbandsklassen teilzunehmen. War letztes Jahr schon cool…mal schauen was dieses Jahr bringt.
Allen anderen wünschen wir eine schöne Sommerpause!

Bericht von Kerstin

Weitere Beiträge