1. Damen auf der Welle des Erfolgs

Am vergangenen Samstag war der ATSV Stockelsdorf zu Gast. Da unsere 1. Mannschaft nur mit etwas Glück in der Liga bleiben konnte, erhoffte man sich einen Sieg gegen den Aufsteiger aus Schleswig-Holstein. Besonders die Neuzugänge Merle Subei und Anne Fabig konnten wie bereits in den vergangenen Spielen die Oberhand behalten und an diesem Spieltag mit ihrer eingespielten Doppelroutine zusammen gleich 5 Zähler auf dem Harburger Konto gutschreiben. Beflügelt durch die tolle Stimmung in der Halle konnten aber alle locker aufspielen und hochklassiges Tischtennis zeigen, so dass Antje Krüger und Mannschaftsführerin Inga Weichel die restlichen Siege für die Mannschaft erspielen konnten. Am Ende stand ein unerwartet deutliches Endergebnis auf der Spielstandsanzeige 8:2!

Ohne große Erholungsphase startete das Team am Sonntagmorgen nach Kellinghusen. Gegen den Tabellenvierten sind wir als vermeintlicher Außenseiter angereist und konnten neben Inga, Merle und Antje an diesem Tag Pauline Lemke aufstellen.
Nach im Vergleich zum Vortag umgestellten Doppeln verschafften überraschend beide Eingangspartien mit einem Sieg einen leichten Vorsprung und ein Fünkchen Hoffnung für den weiteren Verlauf des Spiels. Dieser sollte sich dann sehr ausgeglichen gestalten. Das sehr starke obere Paarkreuz der Gegnerinnen dominierte deutlich gegen das Harburger Team. Die Chance musste also im unteren Paarkreuz wahrgenommen werden. Durch die gute Stimmung im Team, die Unterstützung auf der Bank und dem nötigen Siegeswillen konnten Antje und Pauline, sowie im weiteren Spielverlauf auch Inga und Merle hier alle möglichen Punkte einsammeln. Mit diesem Überraschungserfolg hatte wohl kaum jemand gerechnet. Das Team steht nun selbst auf dem vierten Tabellenplatz.

Auf jeden Fall brachte uns dieses Wochenende etwas Luft nach unten. So macht es Spaß, so kann es weitergehen.

Am kommenden Samstag um 16:00Uhr gibt es erneut die Möglichkeit die Damen und parallel die Herren in eigener Halle anzufeuern.

Hier geht es zur Mannschaftsseite…

Weitere Beiträge