Erfolgreicher Tag bei den Bezirksmeisterschaften für GW-Harburg

Am Samstag, den 10. November fanden in Wilhelmsburg wieder die Bezirksmeisterschaften statt. Wir waren mit 12 Kindern dabei und konnten unter Beweis stellen, dass bei uns richtig gutes Tischtennis gespielt wird.
Bei den C-Schülern gingen Lasse, Dean, Nikita und Tom an den Start. Leider konnten Lasse und Dean trotz engagiertem Auftreten die Hauptrunde nicht erreichen, auch wenn es bei Dean letztendlich bloß am schlechteren Satz-Verhältnis lag. Nikita und Tom bezwangen alle Gegner ihrer Gruppe, sodass beide zurecht im Finale standen – gegeneinander. In einem spannenden und unterhaltsamen Finale, in dem sich keiner verstecken musste, konnte sich Nikita durchsetzen und freute sich über den zweiten Pokal des Tages; denn direkt vor dem Einzel-Finale bezwang er gemeinsam mit Tom recht deutlich das Doppel aus Finkenwerder.


Ebenfalls um 9 Uhr begannen die C-Schülerinnen und A-Schüler. Jasmina Sonneck konnte in ihrem Feld überzeugen und musste sich nur einer Gegnerin geschlagen geben. Das schlechtere Satzverhältnis bescherte ihr letztendlich die Bronze-Medaille. Auch in den Doppel- und Mixed-Konkurrenzen der B- und C-Schülerinnen holte sie Bronze und war sehr zufrieden.
Lenni konnte bei den A-Schülern überzeugen und sich souverän durchsetzen. Erst im Finale musste er einen Satz abgeben und darf sich nun Bezirksmeister Schüler A nennen. Im Doppel mit Janne reiche es zum 3. Platz.

Um 12 Uhr wurde die Halle voller – Sowohl die Jugend-Spieler (Emanuel und Maxim) als auch die B- Schülerinnen Jasmina, Sarah, Alysha und Penelopé starteten in ihrer Konkurrenz. Da insbesondere aus Fischbek viele starke Mädchen dabei waren, taten sich unsere Mädchen schwer. Penelopé erreichte mit Jasmina den 3. Platz im Doppel.
Maxi konnte in der Jugend-Konkurrenz viele starke Gegner bis zum Finale ohne Satzverlust bezwingen, in einem spannenden Fünfsatz-Finale gegen Jonas aus Fischbek erreichte Maxi die Silbermedaille, im Doppel mit Emanuel dazu noch Bronze.

Nikita war, auch als alle anderen schon fertig waren, noch nicht durch mit seinen Spielen. Er überzeugte auch bei den B-Schülern und konnte mit Lenni das Doppel gewinnen und blieb im Einzel – bis zum Finale – ohne Satzverlust. Yann Deloze aus Finkenwerder und Nikita lieferten sich ein hochklassiges Finale, was Nikita mit 3-1 entscheiden konnte und sich zum vierten Mal an dem Tag den ersten Platz sichern konnte!

Auch wenn mal kein Spiel anstand, waren die Jungs und Mädels stets aktiv und spielten fast in jeder freien Minute an den Tischen weiter! Nach über 10 Stunden in der Halle wurde eindrucksvoll klar, dass in Harburg gutes Tischtennis gespielt wird – und dass unsere Mädchen und Jungs sich keinesfalls verstecken müssen!

Bericht von Michi

Weitere Beiträge