Bezirksmeisterschaften in Wilhelmsburg (Ein Rückblick der Erwachsenenklassen)

Am 10.11.2018 fanden die diesjährigen Bezirksmeisterschaften Hamburg-Süd statt. Auch Grün-Weiss war zahlreich mit Spielerinnen und Spielern vertreten und konnte wieder tolle Erfolge einfahren. Die Reise zur relativ neuen Sporthalle in Wilhelmsburg war nicht all zu weit im Gegensatz zum Austragungsort Estebrügge, wo die BZM auch bereits viele Jahre lang stattgefunden hat. Das Flair vom Alten Land fehlte dann leider doch ein wenig, ebenso eine Tribüne und Platz. In diesem Jahr wurde im Erwachsenenbereich keine separate Damenkonkurrenz und auch keine Mixed Konkurrenz ausgetragen. Es gab lediglich die Erwachsenen Konkurrenzen A, B & C, sowie verschiedene Jugendkonkurrenzen.

Zum Sportlichen im Erwachsenenbereich:

In der „Erwachsenen A Konkurrenz“ holte Lennart Drücker den ersten Platz in einem rein grün-weißen Finale gegen Anurag Gote mit 3:1. Unter den letzten 8 Teilnehmern dieser Konkurrenz landeten alleine sechs „Grün-Weisse“. Den 3ten Platz sicherte sich Stephan Inert, der sich im Halbfinale Lenny geschlagen geben musste. Auch bei der Doppel A Konkurrenz gab es einen grün-weißen Sieg im Finale. Harald Brinkmann gewann zusammen mit Anurag G. gegen das Doppel aus Wilhelmsburg Szymczak/Löhndorf.

Durch das starke Auftreten von Grün-Weiss in der Herren A Konkurrenz, litt die Herren B Konkurrenz ein wenig. Die ersten Plätze im Einzel sowie in der Doppelkonkurrenz gingen an den SV Wilhelmsburg, der hier voll seinen Heimvorteil ausspielen konnte. Lediglich Marius Brümmer zusammen mit Christoph Alberti konnten einen dritten Platz im Doppel erreichen.

Damenkonkurrenz hin oder her, das war Kerstin Mohr (GWH) total egal und so gewann sie eben einfach die Erwachsenen C Konkurrenz in einem wirklich starken grün-weißem Finale gegen Mathias Schleef (GWH) mit 3:1. Für die vielleicht größte erfreuliche Überraschung des Tages sorgte aber Thorsten Schlüter (GWH). Er gewann zusammen mit Marco Brandts (TV Fischbek) die Erwachsenen C Doppelkonkurrenz. Nach über 20 Jahren der erste Titel für Thorsten bei den Bezirksmeisterschaften. Herzlichen Glückwunsch – Wir freuen uns alle mit dir! Außerdem holten Kerstin M. zusammen mit Sonneck (SV Wilhelmsburg) und Felix Bootsveld zusammen mit Malte Arensmeier einen tollen dritten Platz.

Nachfolgend unsere Ergebnisse im Erwachsenenbereich im Überblick:

Sieger Gesamtwertung
n.n.B.

Erwachsenen A Einzel
1. Platz Lennard Drücker, GW
2. Platz Anurag Gote, GW
3. Platz Stephan Inert, GW

Erwachsenen A Doppel
1. Platz Brinkmann / Gote
3. Platz Willmann / Inert
3. Platz Nitzbon / Fink

Erwachsenen B Doppel
3. Platz Brümmer / Alberti

Erwachsenen C Einzel
1. Platz Kerstin Mohr
2. Platz Matthias Schleef

Erwachsenen C Doppel
1. Platz Schlüter / Brandts ( TV Fischbek)
3. Platz Mohr / Sonneck
3. Platz Bootsveld / Arensmeier

Herzlichen Glückwunsch!

Weitere Beiträge